Jenny Schädler

Schon als Baby konnte man mich nicht lange vom Wasser fern halten. Daher durfte ich mit zwei Jahren bereits meinen ersten Schwimmkurs mit meiner Mutter erleben. Die Leidenschaft zum Wasser prägte mich immer mehr. Nach den Grundlagen-, Schwimm-, Kombi- und Leistungstests in der Schwimmschule wurde ich mit elf Jahren zur Wettkampfschwimmerin, und seit dem 14. Lebensjahr unterrichte ich Kinderschwimmen. Den Kindern einen Bezug zum Wasser zu ermöglichen, erfüllt mich bis heute. Mit 16 Jahren durfte ich dann erstmals auch den Erwachsenen das Schwimmen beibringen, was mich bis heute fasziniert.

Durch eine kaufmännische Grundausbildung helfe ich auch in der Kursorganisation mit, was für mich ein idealer Ausgleich zum BWL-Studium ist. Den Bezug zum Wasser und die Freude am Unterrichten werden mich auf meinem weiteren Lebensweg stets begleiten. Ich freue mich, auch euch im Hallenbad kennen zu lernen.

Ausbildung Schwimmen

  • J&S Jugendsport Schwimmen
  • J&S Leiter B
  • Kinderschwimmleiterin, swimsports.ch
  • Primarschwimmleiterin, swimsports.ch
  • BSC Betriebswirtschaft, in Ausbildung

Unterrichtserfahrung

  • Kinder-Schwimmen
  • Jugend-Schwimmgruppen
  • Schulschwimmen, Stellvertretungen
  • Erwachsenen Schwimmen
Top